Auffallen beim Bewerben.
Lernen Sie, wie man eine Bewerbungskampagne erarbeiten,
die in Erinnerung bleibt.

Kurslänge 3 Tage (Online)
Voraussetzungen
-
Abschluss von Berufslehre oder Studium
-
Deutschkenntnisse B2
-
Gute Computer- und Grafikprogrammkenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese eigenständig anzueignen
-
Digital affin im Umgang mit Zoom und Online-Workshops
-
Computer mit Webcam und Internetzugriff
-
Auch zugänglich für Start-ups und Selbständige
Kursbeschrieb
In diesem Kurs lernen Sie, was eine gute Bewerbung ausmacht, was gutes Storytelling beinhaltet, wie es erarbeitet wird und wie Sie damit eine Bewerbung machen, die Begeisterung auslöst und überzeugt. Sie analysieren Ihre beruflichen Skills, definieren Ihre Kernbotschaft und entwickeln die Idee für Ihr Storytelling. Ein Design-Coach zeigt Ihnen die Möglichkeiten der Visualisierung. Sie setzen Ihre Bewerbung eigenständig um. Dann kommunizieren Sie es auf allen Kanälen, die Ihnen für den Bewerbungsprozess zur Verfügung stehen. Das Resultat ist eine herausragende Bewerbekampagne ausgerichtet auf Ihre Zielgruppe und mit Ihrem ganz persönlichen, authentischen Touch.
Zielgruppe
Stellen- und Auftragssuchende, die eine überraschende Geschichte oder ein überzeugendes Konzept brauchen
Fach- und Führungspersonen, unabhängig von der Branche und vom Alter – je nach Kanton andere Vorgaben
Motivierte, kreative Menschen mit der Bereitschaft zur Selbstreflektion
Menschen mit Affinität zu kreativen Prozessen
Gute Kenntnisse von Computern und Grafikprogrammen von Vorteil



