top of page
bewerbeagentur_BigPicture_Film_Storyline_3.png
RESULTATE

Wir machen dich
zum 
Produkt.

So kann eine Bewerbekampagne 
am Ende aussehen.

Warum Bewerbekampagne?

Eine Bewerbung ist wie Werbung, einfach in eigener Sache. Die meisten Leute versenden eine Standard E-Mail mit CV und Motivationsschreiben. Wir machen es etwas anders und gehen wie eine Werbeagentur vor. Wir schauen zuerst, was das Produkt (also Sie) für Stärken hat und welche Zielgruppe angestrebt wird. Daraus entsteht eine Idee, die sich als roter Faden durch die klassischen Bestandteile der Bewerbung (Motivationsschreiben, CV) zieht. Ergänzend können dann Videos, Gifs, eine Mailing, eine Website, eine Tonspur oder etwas ganz anderes hinzukommen.

Was ist ein Key Visual?

In der Konzeptionsphase wird eine Kernbotschaft erarbeitet. Diese wird dann in der Umsetzungsphase visualisiert. Daraus entsteht ein sogenanntes Key Visual, also eine visuelle Umsetzung der Idee. Das Key Visual und die Kernbotschaft sollen nun für diverse Medien genutzt werden.

Bewerbegalerie: Eine kleine Sammlung guter Beispiele.

Was wir unter einer guten Idee verstehen 

Der Teaser als Aufmacher Ihrer Bewerbung. Die Titelseite. Die Visualisierung der herausragenden Idee für Ihre Bewerbung.

Bewerbungskampagne

Die Idee für Ihre Werbekampagne funktioniert für alle Einzelteile Ihrer Bewerbung.

Personal Branding

Wie Sie mit einer guten Idee Ihrer Bewerbung eine persönliche Note geben.

Selbstständige und Firmen  Eigenwerbung für Ihre Geschäftsidee: Die Kurse der bewerbeagentur funktionieren auch für Selbständige.

Medien-Ideen

Eine E-Mail zu verschicken ist ok. Es gibt aber noch andere Ideen für herausragende Bewerbungen.

Video und Bewegtbilder

Als die Bewerbungen laufen lernten: Mit Gif’s und kleinen filmischen Meisterwerken zum neuen Job.

bottom of page