top of page
STELLENSUCHENDE

« Grossartige Idee und Umsetzung! 
Ich schaue seit Jahren Bewerbungen durch und wünschte mir, solch einen Kandidaten zu erhalten. Auffallend und überzeugend. Wirklich toll! »

Kommentar einer HR-Fachfrau und Laufbahnberaterin
auf die Bewerbung eines Kurs-Teilnehmers

Überlebt Ihre Bewerbung die ersten 60 Sekunden?

Recruiter nehmen sich in der Regel eine Minute Zeit, um ein Dossier zu überfliegen. 60 Sekunden, die darüber entscheiden, ob Ihr Dossier auf dem Absage-Stapel landet oder auf dem kleinen Häufchen der heissen Kandidaten. Mit einem Kurs bei der bewerbeagentur können Sie Ihre Chancen fürs Überleben der ersten 60 Sekunden markant verbessern.

Die drei Phasen für eine herausragende Bewerbung

Die bewerbeagentur funktioniert wie eine Werbeagentur. Zuerst kommt die Konzeption: Produkt- und Marktanalyse, Briefing schreiben, Idee entwickeln. Zweitens die Realisation: Text, Layout, Foto, Video. Und drittens die Finalisierung: Feinschliff, Testlauf, letzte Korrekturen.

Was wir unter einer guten Idee verstehen  

Der Teaser als Aufmacher Ihrer Bewerbung. Die Titelseite. Die Visualisierung der herausragenden Idee für Ihre Bewerbung.

Video und Bewegtbilder

Als die Bewerbungen laufen lernten: mit Gif’s und kleinen filmischen Meisterwerken.

Bewerbungskampagnen

Die Idee für Ihre Werbekampagne funktioniert für alle Einzelteile Ihrer Bewerbung.

Bewerbegalerie: kleine Sammlung von guten Beispielen.

9-Wochen-Kurs  (nat.AMM Angebot)

Mehr Werben beim Bewerben.

Dauer und Durchführung:

9 Wochen (blended)

Langzeit-Kurs für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Verkauf, Medien und anderen Branchen, die eine neue Herausforderung suchen.

3-Wochen-Kurs  (nat.AMM Angebot)

Bewerben wie die Profis.

Dauer und Durchführung:

3 Wochen (online)

Online Intensiv-Workshop für die Konzeption und Realisation von Bewerbungen, die auffallen.​

Geeignet für Fachkräfte mit guten Computerkenntnissen.

3-Wochen-Kurs auf Englisch

Bewerben wie die Profis (EN).

Dauer und Durchführung:

3 Wochen (Online)

Unser "Application Bootcamp" entspricht dem online Intensiv-Workshop "Bewerben wie die Profis".

Jobprofil-Booster

Auffallen beim Bewerben.

Dauer und Durchführung:

3 Tage (online)

Erarbeiten Sie eine Bewerbungskampagne, die in Erinnerung bleibt.

Bewerbungsvideo Kurs (Video Content)

Das Medium Film gezielt einsetzten.

Dauer und Durchführung:

3 Tage (vor Ort)

Schnell und effizient zum starken Clip.

1-Tages-Kurs (online)

Prompte Erfolge im Bewerbungsprozess: Nutzen Sie KI für Spitzenresultate.

Dauer und Durchführung:

1 Tage (online)

Bewerben mal anders. Bei Bewerbungen gezielt KI als Assistenz einsetzen und bessere Resultate erzielen.

Unsere Kurse für Stellensuchende

Für Stellensuchende, die beim RAV angemeldet sind, 
stehen bei der bewerbeagentur zwei Kurstypen zur Auswahl.

Zur Angebotsübersicht

Möchten Sie an einem Kurs teilnehmen? 
Tun Sie Folgendes:

Reden Sie mit dem RAV über eine Teilnahme.

Buchen Sie ein Erstgespräch mit der bewerbeagentur.

ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Erfahren Sie beim Erstgespräch, ob eine Teilnahme das Richtige für Sie ist.

Klicken Sie mal hinter unsere Kulissen

So sieht’s bei uns im Büro aus

So sehen die Fakten aus

So sehen unsere Coaches aus

So sehen unsere Coaches aus

So sieht’s bei uns im Büro aus

So sehen die Fakten aus

Das läuft bei uns

12.4.24

Lassen Sie doch mal die Referenzen sprechen! Bewerbung mit KI.

Referenzen werden bei einer Bewerbung in der Regel erst in einem zweiten Schritt eingefordert. Hendrik dreht das um. Er lässt sie von...

24.1.24

Ein kreatives Marcom Rezept

Als Content Specialist zaubert Bahar (@bahargokbender) nicht nur kreative Kommunikationskonzepte für eine internationale Firma auf den...

24.1.24

Traumjob statt Boxenstopp!

Die Karriere von Eric dreht sich nur um Autos. Genauer: um Rennautos. Sein Palmarès als Team Manager, Promoter und Performance Engineer...

24.1.24

Mit allen Tricks zum überzeugenden Video!

Kennen Sie noch MacGyver? Klar, den Tausendsassa, der Bösewichten das Handwerk legte, indem er aus einem Kaugummi, etwas Klebstoff und...

24.1.24

Die entscheidenden 60 Sekunden

Eine Minute. So lange nehmen sich Recruiter im Durchschnitt Zeit für ein Dossier. 60 Sekunden also, die darüber entscheiden, ob eine...

24.1.24

Warum die Bewerbung eine Geschichte braucht

«Es war einmal vor langer, langer Zeit...» So können Geschichten anfangen. Aber auch so: «Eigentlich habe ich gar keine Lust zu...

Gesamtauftritt:  Das verstehen wir unter einer Bewerbungskampagne.

Was wir unter einer guten Idee verstehen.

Und zu was eine gute Idee führt: die Bewerbung von einem etwas älteren Herrn.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten  als Emails und PDF’s: z.B. Videos, Gif’s und Direct Mails.

Bewerbegalerie: kleine Sammlung von guten Beispielen.

Ein paar Beispiele von Bewerbungskampagnen aus den letzten Jahren.

bottom of page